Aus “Fachkräftemangel” wurde “war for talents”.
Der Wettbewerb um Personal stellt Unternehmen heute vor neue Herausforderungen.
Wir identifizieren, was Brands für Wunschkandidat:innen wirklich attraktiv macht. Mit einem optimierten Recruitment Branding erwecken wir Arbeitgebermarken an relevanten Touchpoints zum Leben und steigern dadurch die Attraktivität und Sichtbarkeit am Markt.
Wir wissen, dass aus Marken über Nacht keine Meaningful Brands werden. Aber wir wissen auch, wie sie zum “Employer of Choice” werden können, um sich permanent auf dem Radar ihrer Wunschkandidat:innen zu positionieren. Mit einer authentischen, klaren Strategie und einem emotionalen Narrativ als Arbeitgebermarke.
Status quo Arbeitgebermarke
Arbeitgeberkommunikation
intern (Mitarbeiter:innen) und extern (Bewerber:innen)
Werte, Kultur sowie Purpose
von Zielgruppenprofilen
der Unique Employer Value Proposition
der Arbeitgeberstory (Narrativ)
der Kommunikationsstrategie / Employer Communication
Auf Basis einer kreativen Leitidee:
Zielgruppen direkt ansprechen
Brand Potentiale kommunikativ heben
Touchpoints definieren und beleben
* Social Media
(Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn…)
* Kununu & Xing
* Intranet / Newsroom
Bewerbungen generieren
Digitale Plattform für das HR-Marketing:
als Landingpage (Verlängerung der Candidate Journey)
als Jobportal (Abbildung aller aktuellen Leerstellen)
zur Brand Experience (Informationen und Image)
um Bewerbungsprozesse zu erleichtern (Funnel, Formular…)
Im “war for talents” gewinnen Unternehmen mit einem hohen Niveau an Authentizität, Ehrlichkeit, Transparenz und Purpose. Wir übersetzen diese Inhalte mit Kreativität und dem gewissen Etwas!
Aus “Fachkräftemangel” wurde “war for talents”. Der Wettbewerb um Personal stellt Unternehmen heute vor neue Herausforderungen. Wir identifizieren, was Brands für Wunschkandidat:innen wirklich attraktiv macht. Mit einem optimierten Recruitment Branding erwecken wir Arbeitgebermarken an relevanten Touchpoints zum Leben und steigern dadurch die Attraktivität und Sichtbarkeit am Markt.
Wir wissen, dass aus Marken über Nacht keine Meaningful Brands werden. Aber wir wissen auch, wie sie zum “Employer of Choice” werden können, um sich permanent auf dem Radar ihrer Wunschkandidat:innen zu positionieren. Mit einer authentischen, klaren Strategie und einem emotionalen Narrativ als Arbeitgebermarke.
Status quo Arbeitgebermarke
Arbeitgeberkommunikation
intern (Mitarbeiter:innen) und extern (Bewerber:innen)
Werte, Kultur sowie Purpose
von Zielgruppenprofilen
der Unique Employer Value Proposition
der Arbeitgeberstory (Narrativ)
der Kommunikationsstrategie /
Employer Communication
Auf Basis einer kreativen Leitidee:
Zielgruppen direkt ansprechen
Brand Potentiale kommunikativ heben
Touchpoints definieren und beleben
* Social Media
(Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn…)
* Kununu & Xing
* Intranet / Newsroom
Bewerbungen generieren
Digitale Plattform für das HR-Marketing:
als Landingpage
(Verlängerung der Candidate Journey)
als Jobportal
(Abbildung aller aktuellen Leerstellen)
zur Brand Experience
(Informationen und Image)
um Bewerbungsprozesse zu erleichtern
(Funnel, Formular…)
Im “war for talents” gewinnen Unternehmen mit einem hohen Niveau an Authentizität, Ehrlichkeit, Transparenz und Purpose. Wir übersetzen diese Inhalte mit Kreativität und dem gewissen Etwas!