Die kommende Nachhaltigkeitsberichterstattung sinnvoll nutzen: Wir entwickeln aus Zahlen, Daten und Fakten ein emotionales Markenerlebnis für zunehmend anspruchsvollere Zielgruppen. Ohne Green-, Pink- oder Woke-Washing; sondern authentisch, innovativ und skalierbar.
Damit veredeln wir das Investment in die Nachhaltigkeitsberichterstattung in einen Return on Investment durch maximale kommunikative Effekte:
→ Starke Positionierung
→ Sichtbarkeit über aktive Kommunikation
→ Image- und Reputationsaufbau
→ Tiefere Kundenbeziehungen durch Wertekongruenz
→ Employer Branding
→ Indirekte Absatzförderung
→ Abgrenzung zum Wettbewerb
In Zukunft muss sich nahezu jedes Unternehmen kommunikativ mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen:
Die EU-Richtlinie zur CSR-Berichterstattung "Non-Financial Reporting Directive" (NFRD) erfährt mit der "Corporate Sustainability Reporting Directive" (CSRD) eine grundlegende Aktualisierung, die viele betreffen wird.
Zudem haben Kund:innen und potentielle Mitarbeitende eine gesteigerte Erwartungshaltung an Unternehmen.
Eine starke Positionierung zur Lösung (umwelt-)politischer und gesellschaftlicher Probleme wird zur Basis für Kaufentscheidungen oder die Arbeitgebersuche.
Die neuen Anforderungen können ein wertvolles Sprungbrett generieren.
Nachhaltigkeit als integraler Bestandteil des Markenkerns kann in einer authentischen, multidimensionalen Kommunikation überzeugend von innen nach außen wirken.
Damit diese Kommunikation glaubwürdig ist, müssen die Hausaufgaben in der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie gemacht werden.
Die kommende Nachhaltigkeitsberichterstattung sinnvoll nutzen: Wir entwickeln aus Zahlen, Daten und Fakten ein emotionales Markenerlebnis für zunehmend anspruchsvollere Zielgruppen. Ohne Green-, Pink- oder Woke-Washing; sondern authentisch, innovativ und skalierbar.
Damit veredeln wir das Investment in die Nachhaltigkeitsberichterstattung in einen Return on Investment durch maximale kommunikative Effekte:
→ Starke Positionierung
→ Sichtbarkeit über aktive Kommunikation
→ Image- und Reputationsaufbau
→ Tiefere Kundenbeziehungen durch Wertekongruenz
→ Employer Branding
→ Indirekte Absatzförderung
→ Abgrenzung zum Wettbewerb
In Zukunft muss sich nahezu jedes Unternehmen kommunikativ mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen:
Die EU-Richtlinie zur CSR-Berichterstattung "Non-Financial Reporting Directive" (NFRD) erfährt mit der "Corporate Sustainability Reporting Directive" (CSRD) eine grundlegende Aktualisierung, die viele betreffen wird.
Zudem haben Kund:innen und potentielle Mitarbeitende eine gesteigerte Erwartungshaltung an Unternehmen.
Eine starke Positionierung zur Lösung (umwelt-)politischer und gesellschaftlicher Probleme wird zur Basis für Kaufentscheidungen oder die Arbeitgebersuche.
Die neuen Anforderungen können ein wertvolles Sprungbrett generieren.
Nachhaltigkeit als integraler Bestandteil des Markenkerns kann in einer authentischen, multidimensionalen Kommunikation überzeugend von innen nach außen wirken.
Damit diese Kommunikation glaubwürdig ist, müssen die Hausaufgaben in der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie gemacht werden.